Telefon: 041 459 02 02 Email: infozempcar.ch
Feuerwerk © Smileus-fotolia.com

Silvesterreise nach Regensburg

Blick auf Reine in den Lofoten © pure-life-pictures-fotolia.com

Faszinierender Norden: Nordkap und Lofoten

Geirangerfjord © Andrey Armyagov-fotolia.com

Die schönsten Fjorde Norwegens

Dubai © Sophie James - fotolia.com

Weltmetropole Dubai

Weihnachtsmarkt Trier © Tourist Information Trier

Trier

Weihnachtsmarkt

Belgien
Kurzreisen

Antwerpen mit Brüssel, Gent & Brügge

Genuss in Flandern

NEU

Antwerpen, Brügge, Gent und Brüssel: Wie Edelsteine liegen diese prächtigen Städte in Flandern auf engem Raum beieinander. Antwerpen war einst eine der reichsten Städte Europas, heute ist es die Hauptstadt des weltweiten Diamantenhandels und verfügt über einen der grössten Meerhäfen Europas. Genauso wie Antwerpen haben auch Brügge, Gent und die belgische Hauptstadt Brüssel eine „reiche“ Vergangenheit. Davon zeugen prächtige Bürgerhäuser und kostbare Kunstwerke berühmter Künstler. Aber auch kulinarisch hat das Land etwas zu bieten: Die Belgier sind „Experten“ in Sachen Pommes-frites, das Handwerk der Chocolatiers geniesst Weltruf und die Butterkekse und Waffeln sind kaum zu übertreffen. Genuss pur.

Montag:

Reise mit modernem Zemp Reisecar ab Rain / Rothenburg / Luzern und Umgebung via Basel - Strasbourg - Metz - Luxembourg - Brüssel nach Antwerpen zu unserem zentral gelegenen 4-Sterne Hotel Lindner. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen im Hotel.

Dienstag:

Frühstück im Hotel. Heute lernen wir das faszinierende Antwerpen auf einer Stadtführung kennen. Antwerpen gilt heute als weltweit wichtigster Diamantenhandelsplatz. Im Mittelalter zählte die Stadt zu einer der reichsten Europas. Sie war auch Anziehungspunkte für berühmte Maler der Barockzeit wie Peter Paul Rubens und Anthonis van Dyck. Am Nachmittag steht Ihnen Zeit zur Verfügung, um selbst auf Entdeckungsreise in der Diamantenhauptstadt zu gehen. Individuelles Abendessen.

Mittwoch:

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir mit unserer Reiseleitung ins romantische Brügge, das wir auf einer Stadtführung kennenlernen werden. Eine beschauliche Bootsfahrt auf den Grachten eröffnet uns eine neue Sicht auf Brügge. Am Nachmittag geht es weiter nach Gent. Die alte Kaufmannstadt steht noch heute in der Tradition des Handels. Auch hier geniesst die Kunst einen hohen Stellenwert, so befindet sich in der Kathedrale St. Bavo der weltberühmte Genter Altar der Gebrüder van Eyck. Am späten Nachmittag kehren wir nach Antwerpen zurück. Individuelles Abendessen

Donnerstag:

Frühstück im Hotel. Auch heute wartet ein Highlight auf uns, nämlich der Besuch von Belgiens Hauptstadt Brüssel. Beeindruckend ist die Grand-Place mit den barocken Häuserfassaden. Brüssel besticht aber auch durch ultramoderne Architektur. Das Wahrzeichen der Europa-Hauptstadt ist das Atomium, das anlässlich der Weltausstellung 1958 gebaut wurde. Auf einer Stadtführung werden uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt. Am späten Nachmittag Rückkehr nach Antwerpen, individuelles Abendessen.

Freitag:

Nach dem Frühstück im Hotel müssen wir uns von der „Hauptstadt der Diamanten“ verabschieden. Mit vielen neuen Eindrücken - und vielleicht mit der einen oder anderen Süssigkeit - im Gepäck geht es via Luxembourg - Strasbourg - Basel zurück in die Region Luzern.

© Horváth Botond-fotolia.com
© Jablonski-fotolia.com
© Lindner Hotels AG
© Lindner Hotels AG
Leistungen
  • Reise mit modernem Zemp Reisecar
  • 4 Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne Hotel Lindner, Antwerpen
  • Abendessen am Anreisetag im Hotel
  • Stadtführung Antwerpen
  • Ausflug Brügge und Gent mit Reiseleitung
  • Bootsfahrt Brügge
  • Stadtführung Brüssel
  • Mehrwertsteuer, LSVA und Strassensteuern
Unterkunft

Unser 4-Sterne Hotel Lindner in Antwerpen ist sehr zentral, im Diamantenviertel, gelegen. Die schallisolierten Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, WC, Fön, TV, Radio, Telefon, Minibar und Safe. Das Hotel verfügt über einen kleinen Wellnessbereich.

Termine & Preise
Annullations- und SOS-SchutzFr. 29.-
Katalog 2019

Reisekatalog

Möchten Sie Ihren persönlichen Reisekatalog in den Händen halten?

Dann bestellen Sie ihn direkt kostenlos und unverbindlich!

Weiter zur Bestellung
Sightseeing

Reisegutschein

Suchen Sie eine Geschenkidee für den nächsten Anlass?

Dann verschenken Sie Ferien mit Roland Zemp Carreisen!

Weiter zur Bestellung