Telefon: 041 459 02 02 Email: infozempcar.ch
Geirangerfjord © Andrey Armyagov-fotolia.com

Die schönsten Fjorde Norwegens

Winterlandschaft in den Dolomiten © photostefan - fotolia.com

Gemütliche Wintertage im Südtirol

Zwiebelmarkt (Zibelemärit) © Bern Tourismus

Fahrt zum Zibelemärit nach Bern

Nordlichter - Aurora Borealis in Lappland © Delphotostock-fotolia.com

Lappland – Ein Wintertraum

Törggelen © SMG/F. Blickle

Törggelen im Südtirol

Italien
Rundreisen

Sardinien für Entdecker

Sardinien: das bedeutet Costa Smeralda, Strand, Sonne, Meer. Aber Sardinien ist noch viel mehr: unwirkliche Landstriche, felsige Hochebenen, faszinierende, zerklüftete Küsten, malerische Städtchen und Orte, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Erleben Sie mit uns das Sardinien der Superlative, aber auch das ursprüngliche Sardinien. Entdecken Sie die Insel und ihre Menschen neu. Wir wohnen im sehr schönen, direkt am Meer gelegenen 4-Sterne Hotel Corte Rosada bei Alghero.

Sonntag:

Reise mit unserem modernen Zemp Reisecar ab Rain / Rothenburg / Luzern und Umgebung via Gotthard - Bellinzona - Chiasso - Mailand -
Parma - Cisapass - Sarzana nach Livorno zum Hafen. Dort schiffen wir auf ein komfortables Fährschiff ein, das uns während der Nacht nach Sardinien bringt. Individuelles Abendessen an Bord der Fähre.

Montag:

Individuelles Frühstück an Bord der Fähre. Nachdem wir Olbia erreicht haben, begrüssen wir unsere Reiseleitung, die uns während der nächsten Tage begleiten wird. Die Fahrt geht entlang der Panoramastrasse zur Costa Smeralda, wo das Meerwasser smaragdgrün und glasklar ist, und wo die "Reichen und Schönen" die Sommermonate verbringen. Das Zentrum der Costa Smeralda ist Porto Cervo. Nach diesem exklusiven Badeort fahren wir ins grüne Herz der Gallura. Über Tempio Pausania, das Städtchen inmitten von Korkeichenwälder, kommen wir in den Westen Sardiniens. Dort werden wir für die nächsten Tage im sehr schönen 4-Sterne Hotel Corte Rosada wohnen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Dienstag:

Frühstück im Hotel. Anschliessend besuchen wir Alghero, die „spanische Stadt“. Hier wird noch immer katalanisch gesprochen, die Stadt ist sprachwissenschaftlich als katalanische Sprachinsel von Bedeutung. Alghero verfügt über viele mittelalterliche Baudenkmäler. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Mittwoch:

Nach dem Frühstück im Hotel sehen wir die zerklüftete Westküste Sardiniens. Wir fahren nach Bosa, das idyllisch am Fluss Temo liegt. Später besuchen wir die Königsnuraghen von Santu Antine. Nuraghen sind prähistorische Turmbauten der Bonnanaro-Kultur (2200-1600 v. Chr.). Die Überreste dieser Bauten prägen noch heute ganze Landstriche auf Sardinien. Am Abend essen wir wieder gemeinsam im Hotel.

Donnerstag:

Frühstück im Hotel. Heute lernen wir das trutzige Küstenstädtchen Castelsardo kennen. Der Ort wird vom Schloss der Aragonier geprägt, das zuoberst auf einem Felsen thront. Kleine Treppengassen verleihen dem Städtchen etwas Malerisches. Die Fahrt geht weiter durch zum Teil fast unwirkliche Landschaften mit bizarren Felsformationen. Einer zerklüfteten Steilküste entlang gelangen wir zum Capo Caccia, der wie ein Finger ins Meer ragt. Rückkehr zum Hotel und gemeinsames Abendessen.

Freitag:

Nach dem Frühstück im Hotel geht die Fahrt durchs Landesinnere in die Barbagia, eine felsige Hochebene. Sie ist das Land der Hirten, die in der Macchia ihre Schafe und Ziegen weiden. Die Dörfer sind wie Vogelnester an die Berge gebaut. Der Ort Orgosolo liegt im Herzen der Barbagia. Berühmt ist er durch seine "Murales", Wandmalereien, die viele Hauswände zieren. Das erste Wandbild entstand 1968. Die Motive greifen aktuelle Themen des Weltgeschehens auf. Am Abend erreichen wir Olbia. Hier verlässt uns unsere Reiseleitung, und wir schiffen auf die Nachtfähre ein. Individuelles Abendessen.

Samstag:

Individuelles Frühstück an Bord der Fähre. Ankunft am Morgen im Hafen von Livorno. Anschliessend Rückfahrt via La Spezia - Cisapass - Mailand - Chiasso - Bellinzona - Gotthard in die Region Luzern.

© Martin M303-fotolia.com
© milosk50-fotolia.com
© Web Picture Blog-shutterstock.com/2013
© Kathrin39-fotolia.com
© miroslav_1-fotolia..com
© Pixelshop-fotolia.com
© Stefano Garau-fotolia.com
Leistungen
  • Reise mit modernem Zemp Reisecar
  • Fährüberfahrten in 2-Bett-Innenkabinen mit Dusche / WC, Livorno - Golfo Aranci / Golfo Aranci - Livorno
  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im 4-Sterne Hotel Corte Rosada bei Alghero
  • Ortskundige Reiseleitung während des ganzen Aufenthalts
  • Mehrwertsteuer, LSVA und Strassensteuern
Unterkunft

Unser 4-Sterne Hotel Corte Rosada liegt in einer parkähnlichen Anlage direkt am Meer. Die Zimmer verfügen über Bad oder Dusche, WC, Fön, TV, Telefon, Safe und Klimaanlage. Das Hotel verfügt über eine grosszügige Gartenanlage mit Swimmingpool. Der Sandstrand ist von der Hotelanlage aus zugänglich.

Termine & Preise
Zuschlag Doppelkabine aussenFr. 40.-
Zuschlag Einzelkabine aussenFr. 80.-
Annullations- und SOS-SchutzFr. 29.-
Katalog 2019

Reisekatalog

Möchten Sie Ihren persönlichen Reisekatalog in den Händen halten?

Dann bestellen Sie ihn direkt kostenlos und unverbindlich!

Weiter zur Bestellung
Sightseeing

Reisegutschein

Suchen Sie eine Geschenkidee für den nächsten Anlass?

Dann verschenken Sie Ferien mit Roland Zemp Carreisen!

Weiter zur Bestellung